Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Marke MCM.

Wer hier öfter einmal liest, der weiß- die Dame hat eine neue Leidenschaft für eine Taschenmarke entwickelt. MCM heißt das Label, aus dem meine Träume sind. Schlicht und sehr gut verarbeitet überzeugt mich fast jedes Modell! Irgendwie haben sich diese drei Buchstaben in mein Vorderstübchen eingebrannt und ich denke bei Taschen nur noch an diese eine Marke. Was vor ein paar Jahren noch als "Omitäschen" verschrien war, ist nun absolut wieder tragbar und vorzeigbar. Über den Preis müssen wir nicht diskutieren. Es ist eine Investition in ein Münchener Label. Jeder muss das für sich klären. Für mich waren es genau 3 Punkte, die mich zu einem MCM Taschen-Kauf bewegt haben: schlichtes Design, hohe Qualität und die Taschen sind für mich zeitlos. Genau daher war ich auch ganz gespannt auf die neuen Trends aus dem Hause MCM. 

Zur Mercedes Benz Fashion Week in Berlin schlenderte ich dann mit der lieben Kiki von TheRandomNoise zum MCM Brunch in das Soho Haus. Meine Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich hätte wieder jede einzelne Tasche einstecken können. Dank MCM wird man noch zur Diebin!


Mein kleiner Einblick an diesem Tag war sehr inspirierend, bis hin zur Erweckung des "Nehm-ich-alles-mit" -Drangs.  Könnt ihr euch vorstellen, welche Tasche mir besonders in Erinnerung geblieben ist? Die kleine Runde auf dem ersten Bild! Absolut ganz weit oben auf meinem imaginären Wunschzettel! 
Ein kleines Manko muss ich erwähnen: Ich bin gern auf solch einem Presseevent, vor allem wenn ich wirklich absolut hinter dem Produkt stehe. Doch leider wollte man etwas zu viel des Guten und lies extra Schmetterlinge im Raum frei herumfliegen. Für mich haben die Taschen allein schon solch eine tolle Präsenz und einem so zarten Wesen wie dem Schmetterling wird erst recht kein Gefallen damit getan. Das nächste Mal ohne lebendige Falter und gern mit noch mehr tollen Taschen.

Liebste Grüße
----------
These are pictures of my pressevent with the new MCM collection. I'm a huge fan of this Munich brand. MCM bags are a perfect accessoire to complete a outfit!
best wishes

Kommentare:

  1. oh wow, die tasche mit dem zebra-riemen ist toll!

    http://owlloveshopping.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Taschen von MCM auch sehr schön, genauso wie die von Prada. Leider ist mein Geldbeutel momentan etwas zu klein dafür - ich werde aber definitiv in Zukunft in so ein zeitloses Modell investieren! Das mit den Schmetterlingen finde ich allerdings auch total daneben!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh mein Freund und ich sind auch total verliebt in die MCM Täschchen... Er hat einen Rucksack der Stark Kollektion und ich eine kleine klassische Umhängetasche und eine Clutch... Leider musste ich für diese wunderbaren Stücke auch ganz schön sparen, denn mein Geldbeutel erlaubt sich nicht mal eben so ein MCM Modell...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die MCM Taschen auch toll und muss sagen, dass ich finde, hier ist fast jedes Modell echt top!
    Tolle Eindrücke von dir!
    liebe Grüße, Vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Also schlicht finde ich die meisten der Taschen aber nicht unbedingt?! Absolut gar nicht mein Geschmack. Ich mag es nicht, wenn alles über und über mit dem Markenlogo bedruckt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso. Ich finde es ehrlich gesagt eher etwas protzig.

      Löschen
  6. SCHLICHT?!? XD
    höchstens die taschen in pastell. ich find MCM ziemlich "BÄM, in your face" und das logo "all over" ist für mich nicht unbedingt ansprechend, aber vielleicht muss man sich da einfach daran gewöhnen wie bei LV.
    das argument "qualität" kann ich eher nachvollziehen und würden mir die taschen gefallen, dann wäre das argument investion in (d)ein heimatlabel auch ganz vorne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit: es ist eine Auswahl und MCM stellst auch schlichter Modelle her. Meine 2 sind es auf jeden Fall ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Taschen auf dem ersten Bild gefallen mir besonders gut. <3

    AntwortenLöschen
  8. Es sind wirklich sehr hübsche Modelle dabei.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden ersten gefallen mir am besten :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß nicht...irgendwie sieht das für mich immer sehr nach "ich habe es nötig" aus, wenn man ein Logo so zur Schau trägt...aber bin auch eher ein Fan des Understatements, also bei dieser Firma total fehl am Platze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich finde es kommt immer auf die Kombination an. Ich stimme dir zu, es kann danach aussehen- aber nur weil man es verkrampft versucht- aber in Kombination kann es auch gut aussehen.

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  11. Ich bin wirklich froh, dass meine Mama das Potential von MCM bereits vor 20 Jahren erkannt hat und ich mich nun an ihrer aus ganzen 6 Modellen bestehenden Sammlung bedienen zu datf :)Diese Vintagemodelle sorgen einfach überall für Aufsehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura meinen Neid hast du- die Besten!! ;)

      Löschen
  12. du warst immer eine der wenigen Blogger die nicht dem Designer hype verfallen sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ? Und jetzt bin ich es wegen einem Post? Ach Quatsch -Mode soll und darf Spaß machen. Was mir gefällt, darüber schreibe ich. Und wenn es ein Designer ist, ist das auch vollkommen ok. Und ja ich mag mcm ;) du magst bestimmt auch etwas mehr als andere Dinge? Das ist auch toll, denn es ist den Geschmack!

      Liebste Grüße

      Löschen
  13. Die klassischen Modelle von MCM sind schlicht. Die oben gezeigten Modelle sind mehr dem Trend angepasst. Ich selber habe einen Shopper und eine Geldbörse und würde sie nie in der Welt hergeben wollen <3

    AntwortenLöschen
  14. franzi, bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht den Post, sondern das du immer einer der wenigen blogger warst die keine MCM Taschen, YSL Ringe getragen haben und sich dadurch etwas von der Menge abgehoben haben.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein- ich nehme das nicht persönlich. Ich höre mir gern immer andere Meinungen an- aber ich teile sie nicht immer ;) aber ich mag mcm sehr - zumindest einige Designs sehr;) mehr als die üblichen Verdächtigen.
      Also gern kommentieren - ist ja Kritik ;) und keine Beleidingung - Super also!
      Liebe Grüße

      Löschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!