Montag, 10. Juni 2013

Erzähl mal Alice.

Ich möchte euch Alice ein weing näher vorstellen und euch einen Grund mehr geben eure Stimme für ihre Kollektion abzugeben. 3 kleine Fragen an die talentierte Alice.

Alice! Wieso denn bitte  Mode Design ?
Als ich in den Kindergarten kam, war ich mir eigentlich schon sicher das Ich etwas im kreativen Bereich machen möchte. Ich kann mich noch gut daran erinnern das Ich auf meinem Stuhl sitzend mit 2 kleinen Zöpfen an Bereiche wie Malerei, Bildhauerei, Architektur dachte. (Also Bauklötze, Bilder ausmalen und tolle Türme bauen) nun etwas später in jungen Jahren wuchs auch schon wie bei anderen Mädchen die Leidenschaft zur Mode. Das kreative Schaffen eines Mode-Designers hat mich dann immer mehr fasziniert. Als ich dann mein Studium begann, war ich mir noch sicherer als zuvor: Das Handwerkliche, das Kreative, diese Leidenschaft - das ist meine Bestimmung. 



Was macht Mode für dich aus?

Mode ist auf jeden Fall ein Ausdruck der Persönlichkeit und seiner selbst. Genau das bedeutet Mode auch für mich, dennoch finde ich das Mode an sich noch mehr sein kann als nur eine oberflächliche Reflexion seines Charakters. Ich finde das Mode ebenfalls auch etwas Emotionales ausdrücken kann, wie z.B. Leidenschaft, Trauer oder Zerbrechlichkeit. Die menschlichen Gefühle und Emotionen sind so stark, dass es durch verschiedene Materialien sprechen kann.


Wo siehst du dich und deinen Stil in 5 Jahren?
In 5 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass ich nach meinem Praktikum im Ausland viel Neues gelernt habe. Arbeitstechnisch aber auch menschlich werde ich meine Erfahrungen in meine Kollektionen einfließen lassen. Ich werde doch hoffentlich mein Studium erfolgreich beenden und viel arbeiten. Ich werde verschiedene Städte und Länder gesehen haben und alle Einflüsse für mich sammeln und sie in meiner Arbeit repräsentieren. Ich möchte langsam aber stetig zu der Schwelle zur Selbstständigkeit wachsen.


Danke Alice für das kurze Interview!
Wenn ihr Alice und ihre Kollektion live in Berlin sehen möchtet, dann votet für Alice HIER.
Support your local hero! Ich glaube Alice kann es schaffen mit eurer Hilfe! Ich würde mich von Herzen freuen! Danke für eure Likes und euren Support! Ihr seid klasse!

Liebste Grüße
Habt ihr Fragen an Alice? Dann stellt sie! Nur zu!

Kommentare:

  1. Tolles Interview:) Ich werde auf jeden Fall für sie Voten!

    AntwortenLöschen
  2. Alice ist ja wirklich cool. :D
    Mich würde interessieren, wie sie sich im Modebusiness fühlt und ob sie findet, dass sich der harte Weg nach oben für sie lohnt. :)

    b-seitenmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr ausdrucksvolles Interview. Du hast die Fragen
    gut gewählt und ich habe direkt für sie gevotet!

    Liebe Grüße, Ceyda xx

    AntwortenLöschen
  4. Alice ist super. Mehr kann man nicht sagen. <3

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!