Mittwoch, 12. Juni 2013

Der Stoff aus dem die Träume sind.

Kleine Inspirationen sollte man sich immer wieder suchen. Jene die Erinnerungen wecken und jene die immer wieder auf ein Neues begeistern. Wenn es ein Kleidungsstück gibt, das Erinnerungen in mir weckt, dann ist es für mich definitiv der Tüll-Rock.

Dieses Stückchen Stoff hat für mich immer etwas Magisches. Immer wieder schafft es der Tüll-Rock in mir die kleine Prinzessin hervor zurufen und ich stehe sofort mit beiden Beinen in meinem imaginären Luftschloss. 
 Ich war die Prinzessin und der geliebte Bär der Prinz. Es wurde fürstlich gespeist und natürlich fröhlich getanzt. Mit dem Heranwachsen verschwanden diese kleinen Tagträume immer mehr und der Tüllrock gleich mit. Doch manchmal packt es mich noch und ich erwische mich selbst, wie ich mit meinen Fingerspitzen nur ganz leicht über diesen sich krisselig anfühlenden Stoff streife. Ich halte kurz inne und muss keck über mich selbst schmunzeln. Was war ich für eine tolle Prinzessin! 
Die kleine Erinnerung bleibt mir wohl für immer erhalten. Die modischen Trends kommen und gehen, der Tüll taucht immer mal wieder auf und erinnert mich an das kleine blonde Mädchen in mir. Genau das finde ich so unglaublich inspirierend an diesem einem Kleidungsstück. Auch noch Jahre später kann ich diesem Tüllungetüm nicht ganz den Rücken zukehren . Heute schaue ich mir noch all zu gern Tüll Inspirationen an, doch mehr als die Erinnerung möchte ich auch nicht mehr in meinem Kleiderschrank besitzen.



Was inspiriert euch immer wieder auf ein Neues?
Liebste Grüße
--------
One of my favorite fashion-inspiration is : tulle. Yes i have to say: i was a little princess with my pink tulle dress and some glitter in my hands. So everytime i touch tulle i'm having flashbacks of my childhood. What is your special inspiration?

Kommentare:

  1. Mir geht es so mit Düften... Es gibt ganz bestimmte Düfte, die mich an ein Erlebnis oder eine Person erinnern. Und wenn man diesen speziellen Duft dann später mal wieder riecht, kommen Erinnerungen und Empfindungen wieder auf...

    AntwortenLöschen
  2. Mich inspirieren Muster immer sehr, und ich bin sehr froh darum, dass es da im Moment so toll blumen und auch ausgefallen wird, in der Mode. Ich fühle mich viel wohler in einem schlichten Kleidungsstück mit tollem Muster als mit einem kompliziert genähten Stück!

    Tüll ist aber auch einfach toll :D Zumindest für Fasching.

    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. ich mag deine traumwelt und deinen blog! mich verzaubern immer wieder disneyfilme und lassen mich entfliehen weit weg ins wunderland...

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöne Rock :o Und ebenso Text,toll geschrieben !

    AntwortenLöschen
  5. oh ja tüll! da bin ich ganz bei dir! leider nicht so alltagstauglich :(

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Musik
    und der Film : Alice im Wunderland (von Tim Burton der und der Trickfilm)

    AntwortenLöschen
  7. Mich inspirieren Menschen :D
    Jeder ist anders und das ist auch gut so :)

    Wundervoller Post ♥ und Tüll ist immer gut :D

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Spätestens bei diesem Bild muss man ja tüll-schwach werden. Prinzessin sein, das wärs! :)

    Liebe Grüße,
    Deborah von http://heureux-lumineux.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Robyn und Zooey...und Musik...und Sommerregen. Das inspiriert mich ;)

    Toller Post.
    Wünsche dir eine schöne Woche

    groetjes
    vreeni
    www.freakinyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbarer Text :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!