Montag, 13. Mai 2013

Paris is always a good idea.

Audrey hatte recht. Daher düse ich am kommenden Sonntag für 5 ganze Tage nach Paris. In die Stadt der Liebe, der Mode und der Macarons. Ich stelle mir vor: Flanieren durch kleine Gassen, Kaffee mit Croissant, der Eiffelturm im Blick und ganz viel Kitsch und Romantik.

Obligatorisch wird diese Woche noch ein Streifen-Shirt gekauft, die perfekten Ballerina's gesucht und die perfekte Touri Route geplant. 

 


Für geheime (fast) Touri freie Insider Tipps bin ich dankbar. Wobei ich wohl der typische Paris Touri sein werde! Mit was müsst ihr noch rechnen: einer Touri-Reihe gespickt mit unglaublich vielen Paris Details, einigen Outfitposts und bestimmt wochenlanger Schwärmerei. 

Liebste Grüße
--------------
I spend my holidays in Paris. The city of love. I have to admit that i'm a typical tourist. So tell me your favorite places, cafe's and sightseeing-highlights.
best wishes


Kommentare:

  1. oh, wie toll! ich möchte auch abld mal nach paris!

    viel spaß!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich könnte dir 1.000 Tipps geben!
    Ich liebe Paris!
    Ein kleiner Geheimtipp ist vielleicht das Dach des Printemps Kaufhauses. Dort kannst du kostenlos hoch, dir einen Kaffee holen und die Aussicht genießen ;-)

    Ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Zukkermädchen,

    ich liebe Paris und war letzten Monat selbst für 4 Tage dort! Dazu habe ich zwei Posts mit Touri-Tipps und Bildeindrücken geschrieben - vielleicht helfen sie dir ja :)

    Den Spruch hätte ich jetzt liebend gerne als Bild!Ich wünsch dir viel Spaß und bin gespannt auf deine Eindrücke!

    P.S.: Du wirst es lieben ;)

    Hier die Links:
    http://vintaliciously.blogspot.de/2013/04/pariser-flair.html

    http://vintaliciously.blogspot.de/2013/04/wer-suchet-der-findet.html

    Liebe Grüße
    corazonisima

    AntwortenLöschen
  4. Ich war leider noch nie in Paris ^^, aber ich würde mich sehr freuen wenn Du u.a. auch über dein auserkorenes Hotel berichten könntest.
    Mich würde außerdem noch interessieren wie aufgeschlossen die Franzosen englischsprechenden Touristen gegenüber sind (habe ja schon so einige Geschichten gehört)...wobei ich eher davon ausgehe, dass Du ohnehin ziemlich gut Französisch sprichst, habe ich recht? (^.^)*
    Und ja ich freue mich schon auf ganz viel Kitsch und Romantik ♥

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin! Das ist die schönste Unterstellung, die ich je gehört habe. ;) "Ich würde gern fließend französeln.. doch es reicht nur für Grundkenntnisse!

      Liebste Grüße und danke für dein Kommentar!

      Löschen
  5. Stimmt! Paris ist immer ne gute Idee! Mein Tipp: ne Runde durch Montmatre machen. Wenn du von der Sacre Coeur unten (also direkt am Fuß der Treppe, du blickst auf die Sacre Coeur) nach links läufst, kommst du an ne kleine Kreuzung mit nem Delikatessen Laden! Die besten und sogar noch günstigen Baguettes ever! In der Nähe gibts auch n kleines Restaurant namens "la cave gourmande"...unglaublich geil dort!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viel Spaß! Und mach tolle Fotos! :)

    xoxo Laurenzia

    ohnowheregirl.com

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du abseits der typischen Touri-Pfade wandeln willst sollest du unbedingt ins Quartier Latin, ins Marais und dich um die Place des Voges tummeln. Wunderschöne alte Viertel mit kleinen Cafés uns Bistros wo man einfach noch diesen tollen Flair der Stadt auch zu humanen Preisen bekommt. Erliege nicht der Versuchung auf den Champs Élysées etwas zu essen oder zu trinken: ein kleines Mineralwasser kostet um die 8 Euro und ein Kaffee 13 Euro und das Essen ist genau so überteuert und leider nicht gut.
    Auch Rund um die Place de la Bastille kann man Abends was tolles erleben und auch schön einkaufen :-)
    Viel Spaß wünsche ich dir genieße es :)

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß und liebe Grüße von Leipzigerin zu Leipzigerin ;)))

    www.mmebouton.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich freu mich schon auf die Bilder und Posts! :) Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß! :)

    b-seitenmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!
    http://puderdoeschen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir gaanz viel Spaß in Paris :) Ich selber war dort leider noch nie...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin genau zur selben Zeit dort wie du :-) Fänd ich ja mega cool wenn ich dich sehen würde, lese deinen Blog nämlich schon richtig lange!
    viel Spaß dir <3

    AntwortenLöschen
  13. Paris ist echt eine sehr gute Wahl! War zwar nur für knapp 4 Tage mal dort, aber ich war hin und weg! Die Stadt ist einfach total schön, hatte aber nur Zeit für die typischen Touri-Besichtigungen :D, aber es hat sich deifiniv gelohnt :)
    Den Blick vom Eifelturm und den Blick vom Montmartre solltest du dir nicht entgehen lassen :)
    Viel Spaß wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
  14. Du bist zu beneiden, zu gerne würd ich dir Tips geben, war aber leider noch nie dort. Viel Spaß euch!


    MelGee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ich freu mich schon auf die Bilder, nun ich denke das die ganze Stadt interessant ist und sehenswert. Wenn du den Touristen-Mengen aus dem Weg gehen willst, dann solltest du im Hotel fragen wo zum Beispiel kleinere Flohmärkte sind. Der Marche au Puce ist der größte und voll mit Touristen, was halt auch die Händler wissen... Das Gleiche gilt für Museen, Park, Plätze und Kirchen. Frag noch den kleinen Dingen, dann wirst du auch Sachen finden die nicht so überlaufen sind.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  16. haha word ^^ btw followe ich dir jetzt auch per twitter :-)

    wenn du magst: ich hab jetzt auch twitter für meinen blog :-)
    https://twitter.com/lindenlover bzw.
    @lindenlover

    AntwortenLöschen
  17. VIEL VIEL SPAß, Paris ist meine absolute Lieblingsstadt, ich liebe es einfach,

    sonnige Grüße

    http://www.awm2009.de/images/k2_kuh.jpg

    AntwortenLöschen
  18. Mich würde vor allem interessieren, wo du die Reise gebucht hast bzw. wie teuer die 5 Tage sind? Würde nämlich auch furchtbar gerne nach Paris u.a., habe aber noch so gar keine Reiseerfahrungen. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar ^^

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!