Sonntag, 17. März 2013

Es grünt.

Grün Grün sind alle meine Kleider! Die Farbe ist im Kommen und zu Beginn war ich mir persönlich nicht sicher: willst du Grün tragen? Ich bin in modischen Dingen gern dazu bereit meinen Farbhorizont zu erweitern. Doch an manche Farben muss ich mich doch erst herantasten. Nicht alles erscheint einem gleich im wohl bekannten „Wow-Effekt“. Es gibt Farben, die ignoriere ich schon länger und das empfinde ich auch als gut. Dazu zählten bis jetzt Lila, Senfgelb und Grün. Das zarte Mint Grün schließe ich von dieser Farbliste aber aus. Jedoch fremdelte ich bis jetzt mit einem kräftigen Saphir-Grün. Da aber vor kurzem die Kette von Bijou Brigitte in meinen Besitz wanderte, änderte sich meine farbliche Einstellung komplett. Prompt wanderte eine Bluse mit dieser entsprechenden Farbe in meinen Kleiderschrank!



Ok ich gebe zu, es ist kein All-Over Look. Sie hat ein Muster, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: das Grün ist enthalten. Auch gebe ich ganz frech zu: Die Bluse schmeichelt mir ein wenig. Wieso kommt man denn bitte nicht vorher schon auf die Idee auch einmal Dinge auszuprobieren, die man von Anfang an aus dem Bereich des Möglichen streicht? Vielleicht wird es einmal wieder Zeit mit offenen, weniger strengen Augen die Umwelt zu begrüßen. Das lässt sich wohl auch für andere Bereiche wünschen! Also wagen wir wieder mehr! Doch bei einer Farbe bleibe ich standfest und sage laut NEIN: Lila! Diese Farbe kommt mir nicht in den Kleiderschrank! Niemals!

Ich trage: eine Bluse von jake*s, Hose und Weste von Zara, Kette von Bijou Brigitte.
Liebste Grüße
----------
New colour addiction: saphir-green. Sometimes you have to go several ways to find your own style.  So here we are: a new colour, a new attitude and i like it! What do you think?
Best wishes

Kommentare:

  1. das sieht doch mal hübsch aus :)
    die farben sind toll und dein natürliches make dazu gefällt mir sehr gut !
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  2. die halskette ist toll, die bluse ist mir etwas too much, da ist so viel los auf der bluse, weiss garnicht wo ich hinschauen soll

    AntwortenLöschen
  3. grün ist super, meine lieblingsfarbe und als letzten herbst die ersten grünen teile im alden hingen war ich ganz hin und weg! früher hat man nie grüne klamotten gefunden.
    dein outfit ist super, kette und bluse passen super zusammen!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Total schönes Muster. Das Outfit erinnert mich sehr an Herzogin in der heutigen zeit ;) Steht dir wirklich super

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaftes Outfit! Die Bluse ist richtig klasse. I like

    Liebst
    MyImpressions

    AntwortenLöschen
  6. also unter dem titel hätte ich mir was anderes vorgestellt, so richtig grünt es ja noch nicht ;) die bluse in der kombi mit den zarten basics geben aber ein süßes outfit ab ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es könnte grüner sein- aber ich fange erst an ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Wow, Dein Outfit gefällt mir echt wahnsinnig gut! Die Bluse würde mir auch gefallen, doch ich kenne den Shop nicht mal ehrlich gesagt. Die Kette ist natürlich auch super, aber die hab ich mir auch schon längst gekauft :DD

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist richtig schön. Hätte gar nicht erwartet dass sie von jake*s ist, habe das eher unter "langweile marke" abgespeichert... umdenken ist hier wohl angesagt ;)

    -Phie

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Deine Haare sind richtig schön! Das Outfit steht dir auch mega gut! :)

    AntwortenLöschen
  10. hätte eine andere hosen farbe gewählt....

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre ja vor so einer Bluse geflüchtet, aber du scheinst echt alles tragen zu können. :)
    Und btw. grün fand ich schon immer toll! :D

    AntwortenLöschen
  12. Was hast du denn gegen lila? :D
    Ich finde das Outfit sehr schön, die Bluse ist ja ein Traum! Ist Jake*s ein eigener Shop oder eine Marke, die man in anderen Geschäften beziehen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine lange Geschichte ;) Jake*s ist eine Marke, die es z.B. bei P&C gibt ;)

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  13. Bei dem Titel habe ich auch wesentlich mehr grün erwartet ;)
    Lila ist auch so eine Farbe die man nicht braucht. Da geht es mir genauso :D
    Wobei ich mich mit Grün auch schwer tue. Steht mir aber Glaube ich einfach nicht. So ein richtiges grasGrün fände ich bei dir auch etwas krass ;) die bluse sieht an dir wirklich toll aus!!

    AntwortenLöschen
  14. Musst Du Deinen Mund immer so komisch formen? Du bist doch echt hübsch, aber das sieht echt albern aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast einen Hang zum Mund- wieso bist du so fixiert? Gibt es da einen Fetisch?

      Löschen
    2. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat was von Duckface ;)

      Löschen
  15. , Dein Outfit gefällt mir echt wahnsinnig gut! Die Bluse würde mir auch gefallen, doch ich kenne den Shop nicht mal ehrlich gesagt. Die Kette ist natürlich auch super, aber die hab ich mir auch schon längst gekauft.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jake*s ist kein Shop, es ist eine Marke und die leisten wirklich in Sachen Blusen toll Arbeit. Du findest Jake*s zum Beipsiel bei P&C

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  16. Ein bisschen geschummelt ist das schon. So richtig viel grün (außer so mint, türkis) seh ich ja nicht in der Bluse. Sie ist aber wirklich schön und steht dir super gut, vorallem in der Kombination mit der weißen Hose. <3

    AntwortenLöschen
  17. wie meinst du das, dass die bluse dir schmeichelt?
    dass der titel des posts "es grünt" heißt, ist ein wenig lächerlich. weder die kette noch die bluse wecken in dem betrachter die assoziation grün. noch dazu ist eine weiße hose dazu wirklich nicht schön. es macht den eindruck... gewollt aber nicht gekonnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es grünt bedeutet etwas beginnt ;) daher könnte man meinen- grün schleicht sich ein? Möglich, wenn man etwas weiter denkt...... und die Hose ist grau... alles ist möglich, man müsste nur etwas zwischen den Zeilen lesen... und sehen.
      Liebste Grüße ( mir erscheint dein Kommentar eher näher an deinem Eindruck)

      Löschen
    2. durch das, dass der zweite satz heißt /grün grün grün sind alle meine kleider/ lässt es schon meinen eindruck bestätigen. aber gut, ich möchte dir deine illusion von einem baldigen grünen kleiderschrank nicht nehmen.
      wenn man so viel in deine texte hineininterpretieren und zwischen den zeilen lesen muss... so vergeht mir hier allmählich die lust.
      aber warum die bluse dir schmeicheln soll, habe ich immer noch nicht kapiert.

      Löschen
    3. Na ja mehr schreiben würde also nichts nützen. Schade;) aber es gibt auch Seiten nur mit Bildern ;)
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  18. ich finde die Hose gruselig dazu, sie sieht viel zu eng aus und wirkt wie über mir schon gesagt, wie gewollt und nicht gekonnt!

    Viel grün kann ich leider nicht erkennen:-)

    Hätte auch die Kette nicht noch unbedingt gewählt, der Kragen und die Bluse sind schon recht auffällig, dann noch so eine klunkerkette die schick ist, aber nicht zu so einem auffälligem Shirt/Bluse.auch ist die Weste meiner Meinnung nach zu viel des Guten.


    sind die offenen Schuhe nicht zu kalt?

    AntwortenLöschen
  19. Weißt anonym, wenn dir was net gefällt: ist das voll ok... aber wieso immer gleich so auf Klugscheißer! Da komm ich mir als auch anonym immer mit in den Topf gesteckt vor. Lass mal stecken und ge deine Mammi ärgern .. oder so!

    AntwortenLöschen
  20. die bluse steht dir echt richtig toll und ich bin auch immer wieder froh, wenn ich mal etwas ausprobiere, dass mir vor einiger zeit nie in den sinn gekommen wäre zu tragen.

    X, Annie
    www.anniewear.de

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha das mit lila geht mir ganz genauso! Die Farbe würde ich niemals tragen, aber merkwürdigerweise habe ich meinen Blog komplett in diese Farbe getaucht - irgendwie komisch?!
    Aber die Bluse ist wirklich klasse! Und das grün steht dir ausgezeichnet ;)

    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwie sieht das "grün" in der Bluse aber eher blau aus. Also ich hätte das jetzt unter blau verbucht.

    Und Lila is super :)

    AntwortenLöschen
  23. "Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert." fandest du meinen kommentar unsachlich und beleidigend? heißt denn ignoriert auch gleich gelöscht?

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es sehr gelungen!
    Die Schuhe sind zwar nicht so meins aber bin ja auch ein Mann!

    Grüße aus Berlin

    http://honeymonkeyberlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Steht dir sehr gut, es passt einfach total gut zu dir :) Ich habe auch eine Lilaphobie, ich würde niemals lila tragen! Rot und Gelb mag ich auch nicht so gern...LG

    AntwortenLöschen
  26. Wow. Das ist Perfektion! Ich liebe es.!!!!
    Liebste Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!