Mittwoch, 27. Februar 2013

Der Midi Pumps.

Nach dem Midi Rock, gibt es jetzt eine weitere passende Bezeichnung für "Flachtreter" Frauen! Ich möchte hier nichts, aber auch wirklich nichts gegen die unendlich schönen Highheels in euren Schuhschränken sagen. Nein, Frauen in hohen Hacken sind oft sehr schön anzusehen und zu beneiden. Denn ich bin doch eher eine der "Flachtreter" Frauen. Das liegt einfach nur daran, dass ich höchstens 30 Minuten in absolut schwindelerregenden Schuhhöhen leben und vor allem mich bewegen kann. Mein Fuß kann ab einer bestimmten Höhe nicht mehr mithalten mit den grazilen Damen in ihren schönen hohen Schuhen. Ich habe mich damit abgefunden und bin dankbar für Keilabsätze, Turnschuh-/ Ballerina- Erlaubnis und dem Midi Schuh. Der Pumps der dank der bezaubernden Audrey Hepburn einmal "in" war und nun wieder Revival feiert. Welch ein Zufall und welch ein Glück für meine Füße.


Viele Inspirationen sind noch nicht zu finden, zumindest schöne Stücke;). Aber bei Zalando und Asos gibt es schon einige "Flachtreter".

Und auch ein Fan? Ich liebäugele mit dem schwarzen Schuh und der Schleife. Aber ich werde mich weiter umsehen. Ich hab jetzt zumindest immer eine elegante Ausrede parat, wenn es um Schuh- Shopping geht. "Sie möchten einen Highheel?" "Nein, bitte nur Midi Pumps"

Liebste Grüße
----------
Trend watch: midi pumps. You ever see this before? Yes, Audrey Hepburn was a huge fan of midi pumps! This season, i have to wear the same black pumps like Holly in Breakfast at Tiffany's.
best wishes

Kommentare:

  1. auf jeden fall bequemer als die hohen.

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind ja mal Schuhe die auch in meinem Schuhschrank Einzug halten könnten! Denn auch meine Füße sind einfach nicht für Highheels geeignet. Schade, aber kaum zu ändern.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der weiße im oberen Bild ist sehr schön :)
    Mir sind flachere auch lieber, meine Füße lieben mich dafür xD ich weiß gar nicht, wie andere das immer aushalten.. aber ich übe noch für die High Heels =)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab solche Schuhe noch von meiner Oma! Die sind so süß und schön!
    dreamyya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hmm also ich kann mich mit der Höhe überhaupt nicht anfreunden..
    Entweder flach oder hoch.
    Die Modelle sehen leider alle etwas bieder aus.

    AntwortenLöschen
  7. Angezogen finde ich diese Midi-Heels irgendwie schrecklich. Sieht so klobig aus und schmeichelt leider absolut nicht der Figur. Aber so auf Bildern sind sie sehr schön anzusehen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde High Heels ja schön, aber tragen kann ich sie nicht. Ein mal habe ich das versucht und hätte mir fast beide Sprunggelenke überdehnt sowie die Knöchel verstaucht - ohne mich!! Seit dem trage ich nur noch flache Schuhe, ausgenommen Sneaker Wedges. Ich will mir meine Haxen ganz bestimmt nicht brechen!

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich auch welche Zuhause! In schwarzem Lack....kenne sie aber nur als "Kitten Heels"

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, mit solchen habe ich auch schon länger geliebäugelt. Zwar kann ich auf hohen Schuhen gut und lange laufen, aber mit 1,80 kann ich in High Heels allen meinen Freunden (inkl. der männlichen) auf den Kopf spucken :D
    Leider muss ich sagen, dass die Midi-Höhe einfach doof aussieht bei mir :(
    Ich würde mich unheimlich auf ein paar Tragebilder mit deinen zukünftigen Pumps freuen, denn die Modelle, die du hier herausgesucht hast, finde ich ganz liebriezend :)
    Vllt hast du dann ein wenig Inspiration für mich :)

    Liebe Grüße

    dunkelgold.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir kommts meistens mehr auf den Absatz an, als auf die Höhe. Wenn der Absatz stiletto-mäßig ist, kipp ich da auf 3cm genauso um wie auf 10cm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso.
      Ich kann eigentlich auch eher weniger gut in hohen/höheren Schuhen laufen, aber ich habe beispielsweise welche im Schrank die ca. 8cm hoch sind. Eigentlich für mich schon viel zu hoch :D aber die haben so einen schönen breiten Absatz, dass ich denen unglaublich gut laufe :)

      Löschen
  12. bequemer sind sie bestimmt und wenn man schon so sehr groß ist, dann haben sie noch einen Pluspunkt mehr, aber ich finde, dass sie komisch aussehen ..
    für mich fehlt da einfach was, da trag ich lieber überhaupt keinen Absatz :D
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Nix für mich. Kompromisse bei der Mode? Endweder hoch oder Flach :)

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!