Mittwoch, 16. Januar 2013

Fitting & Backstage bei DfT Leandro Cano.

DfT: Designer for Tomorrow ist ein Projekt von Peek&Cloppenburg um junge Designer zu unterstützen. Unter der Schirmherrschaft von Marc Jacobs ist das natürlich eine tolle Möglichkeit für  unbekannte Designer Fuß zu fassen in der Modebranche. Letztes Jahr gewann Leandro Cano diesen Award und trat nun hier in Berlin zur Fashion Week mit seiner eigenen Kollektion Anima auf. Ich hatte das Glück sowohl bei dem Fitting als auch im Backstage Bereich vor der Show mit vor Ort zu sein. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Im Fitting geht es für den Designer nur darum wie seine Stücke an dem ausgewählten Model aussehen  werden und was womöglich noch geändert werden muss. Man sitzt ganz gebannt vor den sehr hübschen (aber doch teilweise zu dünnen) Models und bestaunt die Kreationen. 




Es waren einige sehr schöne, sehr Haute Couture verdächtige Stücke dabei. Nach dem Fitting ging es für mich ( erst am nächsten Tag) dann noch einmal Backstage. Hinter der Bühne, so kurz vor der Show, ist es noch einmal sehr spannend zu sehen wie und wer die Kollektion präsentieren wird. Ich bin auch immer wieder ein Fan von Einblicken in die Schmink- Routinen der Visagisten für Fashion Week Shows.




Nach meinem kleinen Backstage Besuch ging es gleich zur Show. Über die gibt es definitiv viel zu berichten. Doch hier möchte ich euch nur mit den Fitting und den Backstage Bildern versorgen. Die  Bilder zur Show wird es auf Fashion ID geben. Aber eine kleine Showcollage muss ich noch mit einbauen!
Für mich geht es jetzt wieder weiter. Ich hoffe, die Bilder können meine tolle Zeit hier irgendwie annähernd wiedergeben. 

Viele liebe Grüße aus dem so kalten Berlin!
----------
Designers for Tomorrow is a project from Peek&Cloppeburg with Marc Jacobs as patron. Every year  a unknown designer gets his chance to win the award. Leandro Cano, a spanish designer, gained the award last year. Now he is in Berlin and shows his first collection. You can see some pictures of the fitting and some impressions from the backstage area behind the show.
best wishes

Kommentare:

  1. coole bilder!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und heftige Designs! Super! Viele liebe Grüße!
    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle, originelle Kleider, da hätte ich auch gerne Mäuschen gespielt.
    Spannender Beitrag! Danke.

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!