Freitag, 7. Dezember 2012

ALCOTT in Leipzig!

Kennt ihr die Marke Alcott? Ich bis vor einer Woche auch noch nicht. Doch Dank des kleinen Bloggerevents hier in Leipzig, kann ich euch jetzt mehr darüber erzählen. Alcott bedeutet nichts anders als All Cotton und ist eine italienische "Fast Fashion" Marke. Diese Linie steckt noch in Kinderschuhen, denn sie wurde erst 1991 gegründet und befindet sich gerade jetzt in der Expansion. Was kann Frau/ Mann sich unter Alcott vorstellen? Junge, frische und vor allem modische Kleidung zu angenehmen Preisen. Ich selbst würde den Stil mit einem bekannten spanischen Unternehmen vergleichen (Bershka?). 

Das Intérieur ist vor allem für die männliche Shoppingbegleitung ein Augenschmaus. 

Schönes dunkles Holz mit Stahleinsätzen lockt Mann in den Laden:

Die Damen oder vielleicht doch Mädels locken helle Farben und knallige Akzente in das Geschäft.

Es lässt sich sehr gut shoppen und entspricht der "Fast Fashion" wie H&M, Zara und Co definitiv. Was mir absolut positiv aufgefallen ist: es gibt sehr viele Teile die komplett aus 100 % Baumwolle bestehen und sehr viele Mischungen mit hohem Baumwollanteil. Zur Zeit ist es ja eher üblich, dass fast alle Kleidungsstücke nur noch aus Acryl bestehen. Daumen hoch für eine neue Marke und natürlich freue ich mich noch mehr, dass in Leipzig der erste Store eröffnet wurde.

Natürlich gab es auch ein paar Schnappschüsse- dieses eine Mal wurde auch die bessere Hälfte als Model mit eingebunden;). Auf den Bildern entdeckt ihr die liebe Ricarda und die zwei tollen Mädels Sophie und Jule von vida *nullvier.








































Am Ende noch ein Mal: 

Es war ein toller Tag und mein Outfit ( die Jacke!!) kann ich euch gern in einem weiteren Post präsentieren. Interesse daran? Hier geht es zur Facebook Seite von Alcott.

P.S. Die bessere Hälfte musste nur ein wenig überredet werden! Aber wie ihr seht, kann Mann auch eingekleidet werden;)

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hihi, auf dem ersten Bild, wo er zu sehen ist, sieht es aber schon so aus, als wäre deine bessere Hälfte nicht ganz begeistert von der Tatsache, auf einem Foto zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfitt finde ich ganz wunderbar!
    Gerade die Jacke ist ein Traum!!

    Love and Nonsense

    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich auf meinen Weihnachtsmarktbesuch in Leipzig gleich noch mehr! Toller Laden, gefällt mir auf den Fotos schon mal gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. männerabteilung- hui, frauen-pfui, spricht mich eher nicht so an..jedenfalls die einrichtung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Foto ist süß :)
    Aber war das mit den Schuhe nicht vieeel zu kalt? Soweit ich das richtig deute, ist das ja schon Schnee auf den Bildern?! Ich frier sogar schon in meinen Stiefeln :D

    AntwortenLöschen
  6. das Outfit ist wirklich toll, aber ist es in Heels nicht ein bisschen kalt? :)

    lg

    mein blog

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich ziemlich cool aus! Ob alcott sich in Deutschland noch ausbreitet?

    AntwortenLöschen
  8. Uhhhhh, was für eine schöne Jacke. Die ist mir im Laden gar nicht aufgefallen *-*
    Und du trägst ja Heels, wie kannst du denn darin laufen? ;)

    AntwortenLöschen
  9. sehr coole Outfits!!
    ich find die Bilder auch sehr schön gemacht :-)
    MITMACH AKTION
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. is beautifull, very good article, thank you for the information. I like

    AntwortenLöschen
  11. kenn ich auch noch nicht. sieht aber ganz cool aus..

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Blog ihm war sehr gut und sehr interessant, außerdem die Artikel und Informationen, die von ihm vorgestellt wurden sehr, sehr außergewöhnliche .. Ich fühlte mich sehr glücklich in Ihre Seite sein könnte .. Wir warteten Aktualisierung neuesten von Ihnen ..

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!