Freitag, 31. August 2012

Nett ist die kleine Schwester von ...

Scheiße! Akzeptanz des anderen wird überbewertet. Das ich ist die Maxime- wer braucht schon Gemeinschaft! Pff!  Stell dir vor - wir sind alle Menschen. Ja Menschen- und diese Menschen bestehen aus mehr als nur Fleisch und Blut. Ein Mensch muss nicht nur funktionieren und sich beweisen.. nein in erster Linie muss er LEBEN! Leben kann er nur, wenn er die innere Ruhe in sich trägt und diese auch nach außen tragen kann. Der Mensch hat Gefühle- ja wirklich- stell dir vor. Er kann glücklich sein, er kann verletzt sein, er kann verliebt sein, er kann und will  noch mehr. Wieso zum Teufel darf er das dann nicht sein? Wieso darf er keine Fehler machen? Wieso darf er nicht wütend sein? Wieso darf er nicht einfach mal ordentlich meckern? Ach ja ... aber ich habe vergessen- wenn es dann um die eigene Akzeptanz geht- dann ist alles natürlich erlaubt. Was ist nur los? Wieso können wir nicht einfach Verständnis für das gegenüber aufbringen? Wieso sind Häckchen in den richtigen Kästchen wichtiger als das Problem des Gegenüber? Wieso suchen wir keine Lösungen, sondern schieben nur alles auf den Nächsten? Ich bemerke gerade wie anstrengend es sein kann- wenn man etwas verlangt- was schon langer nicht mehr gern gesehen ist, schon langer als überholt empfunden wird... ich bin ein Mensch und der macht Fehler- ja das weiß ich- ich entscheide mit dem Herzen... und bin auch gern verständnisvoll- scheiße, ich bin gern nett-entschuldigt. 



Mein Wort zum Wochenende! Manchmal gibt es Situationen im Leben... die verändern die Sichtweise.
Entschuldigt die Wortwahl.;)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Nett? Ich dachte du wärst das?

    AntwortenLöschen
  2. This is it! Das unterschreibe ich so.

    AntwortenLöschen
  3. Super gesagt! Sehe ich gensauso!

    AntwortenLöschen
  4. Das kenn ich leider nur zu gut!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einfach Recht und du musst dich nicht für "scheiße" oder sonst was entschuldigen, dass passt schon so ;-)

    AntwortenLöschen
  6. "wieso suchen wir keine Lösungen, sondern nur die Probleme"

    AntwortenLöschen
  7. nur leider tragen die wenigsten menschen die innere ruhe in sich.
    zwar wollen sie, aber können nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir recht- aber dein Umfeld sollte dich unterstützen wollen und nicht nur für sich arbeiten wollen.
      Danke für dein Kommentar.;)

      Löschen
  8. Danke für diese wahre Worte zum Wochenende! Du hast so Recht. Der Egoismus der Menschen treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn. Wenn jeder nur mal ein wenig mehr Zeit für sein Gegenüber und weniger Zeit für sich selbst aufbringen würde, wäre die Welt wohl ein klein wenig netter...

    Aber hey, ich bin auch gerne nett und ich werde es auch bleiben, denn so regen mich die anderen zwar manchmal auf, aber ich bin mit mir selbst im Reinen.

    In diesem Sinne, wünsche ich ein wundervolles Wochenende:)

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    weißt du, family und friends...man geht ein stück des wegen zusammen, aber dem grunde nach ist man allein. allein geboren und man stirbt auch allein. das, was dazwischen ist, ist makulatur. nicht soviel kraft in andere pumpen, auf dass letztlicht weniger für dich rum kommt. weißt du, das machen andere auch nicht für dich. dennoch kann man freundlich sein und sowas alles, aber immer bedenken: wenn zahltag ist, wirst du zitiert. egal, wie tight alle vorher waren.
    und hey: du bist eine hübsche frau, sehr herausstechend, exaltiert/ exponiert, kannst dich toll/ geschmackvoll kleiden, feines benimm sicherlich, bist schlau, hast etwas liebes an dir, sowas feines...nicht wie ein hetscho...es gibt ja soviele davon...will sagen: strahl die miesen wanzen einfach mal so richtig an die wand! allein schon um zu zeigen, dass die dich mal richtig können! immer freundlich sein und lächeln und lacheln...die knittern innerlich so ein, das ahnst du noch nicht mal. auch gut so.

    mach weiter so, bist toll.

    AntwortenLöschen
  10. die Kunst ist es sich so zu aktzeptieren wie man ist:) liebe Franziska, es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 menschen die sind schöner als du erfolgreicher als du, leb dein leben mit all deinen Macken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt doch gar nicht...

      Löschen
    2. Es geht um das Innere- den Charakter das Verhalten ;) nicht solche oberflächlichen Dinge - und wenn du noch so schön bist und noch so erfolgreich - reicht das nicht aus - aber dir scheint es ja völlig auszureichen ;) Luft im Herzen und im Kopf nützt nicht so viel am Ende ;)

      Löschen
  11. guter text! und ein schöner blog ;)
    LG Julia
    http://personal-conversation.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Leider sind häufig die erfolgreich die eben nun mal gar nicht nett sind... Das macht mich traurig aber ich habe immernoch die Hoffnung das doch irgendwie jeder ein Herz hat.

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss sagen, ich bin beiindruckt. Das ist mal zur abwechslung nicht so ein hohler Modeblog wie die meisten im Internet, wo nur über oberflächlichkeiten geschrieben wird. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!