Sonntag, 27. Mai 2012

Fernweh.

An den entspannten Sonntagen, mit Beinen hoch und einem leckeren Kaffee in der Hand taucht immer mal wieder das Fernweh in mir auf. Natürlich hat mein Heimatland auch viel zu bieten. Viel Bekanntes, viel Neues, viel Schönes. Von der absolut bewundernswerten Natur hier, bis hin zu den lebendigen Städten kann und sollte man auch etwas sehen. Aber manchmal darf es auch mehr sein, vielleicht darf es auch einmal weniger  "deutsch" sein. Ich mag die Frohnatur der Niederländer, das sonnige Gemüt der Spanier und und und... vor allem Städtereisen reizen mich zur Zeit sehr.






























































































































Ich möchte ganz romantisch und verklärt noch einmal den Eifelturm erklimmen und dort oben einen Kuss des Liebsten erhaschen. Ich möchte durch Stockholm schlendern und die schönen, stylischen Schwedinnen bewundern. Ich will in Las Vegas die Würfel fallen lassen und natürlich auch mit starrer Miene pokern können ( ich übe schon ein wenig und lese mir das Spiel an). Ich will die 5th Avenue einmal rauf und runter laufen und natürlich auch dem Carrie Bradshaw Haus ein "Hallo" zu werfen.
Fernweh! Ich muss endlich mal meine sieben Sachen packen und ein Ziel unter diesen tollen Städte aufsuchen und erkunden.

Wo möchtet ihr gern hin? Wo seid ihr gewesen und wollt unbedingt wieder hin?

Liebste Grüße 
Bilder via Pinterest.

Kommentare:

  1. Ich fliege nächsten Freitag nach Paris, oh, ich freue mich so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich bin neidisch ! ich war erst einmal in Paris und mir ist diese unheimliche, kitschige romantische Stimmung immer in Erinnerung geblieben! ....

      Löschen
  2. So einen "Fernweh-Post" hab ich auch schon länger geplant :) Ich will ganz viele Städte bereisen..Istanbul, Stockholm, Amsterdam, deutsche Städte und irgendwann mal die USA.
    Dieses Jahr steht erstmal der Sommerurlaub an, darauf freu ich mich schon :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das Fernweh plagt mich auch regelmässig!
    meine momentane Traumdestination ist London :)
    Liebste Grüße
    Kleiderchaos

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ich kann dich sooo gut verstehen ich habe gerade auch ganz schlimmes Fernweh, muss an meinen Studienarbeiten sitzen..... :-(
    LG
    http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade in Las Vegas, möchte aber auch sehr sehr gerne nach Paris, noch einmal nach New York und auch gerne mal nach Florida :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war schon mal in London, leider nur einen Tag und konnte dadurch nicht sehr gut London kennenlernen. Ich will unbedingt noch mal dort hin!! *-* ♥

    LG Ilona ♥
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich will unbedingt wieder mal nach Paris! Diese Stadt ist ein Traum! Immer, wenn ich bei unserem Bahnhof den TGV nach Paris sehe, will ich einsteigen und für immer dort bleiben! ;D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Stockholm steht bei mir auch oben auf der Liste. Ansonsten kann ich Prag sehr empfehlen :3

    AntwortenLöschen
  9. Letztes Jahr war ich in Paris und es war einfach wunderbar. Da will ich also auf jeden Fall wieder hin. Dieses Jahr geht es nach Barcelona und nach New York will ich auch noch unbedingt. Aber vorerst bin ich ganz zufrieden mit meiner Planung für dieses Jahr.

    Ich drück dir die Daumen das du auch bald in eine deiner geliebten Städte reisen kannst :)

    Liebste Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich kann dieses gefühl so gut nachvollziehen. nach paris will ich auch unbedingt mal, nach new york, und rom... rom wird sogar dieses jahr noch wirklichkeit :D

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte so viel reisen, da kann ich gar nicht alles aufzählen .. auf meiner Liste ganz oben stehen aber New York City, Stockholm, Oslo, Paris (nochmal *-*), überhaupt die komplette USA :D ♥ Madrid, Barcelona und Rom interessieren mich aber auch sehr, ich will noch so viel sehen von dieser Welt, ich hoffe ich schaff alles :DD

    AntwortenLöschen
  12. Ich war im Februar 2012 in NYC und da möchte ich unbedingt wieder hin. Eine wunderbare Stadt. Wunderbare Menschen. Einfach faszinierend. Nach Boston möchte ich noch. Die USA interessieren mich sehr, wenn ich könnte würde ich gerne in die USA ziehen. Ein wunderbares Land - Landschaftlich gesehen, politisch gesehen naja.

    AntwortenLöschen
  13. Paris ist einfach ein Traum und nach Schweden will ich auch unbedingt. Ich will sehen, ob es wirklich so viele schöne Menschen dort gibt ;)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Paris ♥
    Das ist einfach meine absolute Lieblingsstadt. Es ist so wunder wunderschön dort! Irgendwann, wenn die Zukunft es zulässt, möchte ich dort wohnen. :)

    Love Isabel

    AntwortenLöschen
  15. Genau so geht es mir auch im Moment! Fernweh :( Und ganz besonders Spanien! Mein Herz schlägt definitiv für Spanien und gleich wird auch mal schon nach einem Trip nach Barcelona geschaut :)
    Wurdevolle Stadt!

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir steht Marrakesh ganz vorn. War letztes Jahr für einen Städtetrip dort und absolut begeistert von Land und Leuten. In drei Wochen gehts nach Paris <3 Und wo hin es mich auch sehr zieht ist Bali (:
    Mein Fernweh kommt auch akut zum vorschein, da ich zur Zeit in meiner Studiumsabschlussphase stecke :/

    Viele Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  17. barcelona ist sehr cool! aber man sollte nicht im somemr hinfahren, im september/oktober ist es immer noch heiß da! in paris war ich leider noch nie! :(

    AntwortenLöschen
  18. Übermorgen geht es nach Paris :) Leider ist ein Aufzug beim Eiffelturm defekt, sodass man so ewig anstehen muss, dass ich auf den Kuss auf dem Eiffelturm bei diesem Besuch verzichten muss.

    AntwortenLöschen
  19. ich verstehe dich voll! habe auch fernweh, möchte einfach nur mal weg...
    aber bald ist es soweit, ich freue mich so auf die sommerferien!:) und was ich eigentlich sagen wollte: dein header ist so toll! und die bilder sind so schön...würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaun würdest!
    Liebe Grüße:)

    uyuyakalanguezel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt nach Stockholm!:)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Ich war kürzlich in Paris <3 Leider hatten wir nur einen Tag Zeit, weil es im Rahmen eines Schüleraustausches war und wir volles Programm hatten. Aber es war wunderschön, das "feeling" hat man nur in Paris und es ist toll, wenn man sich auch mit den Einheimischen unterhalten kann. In London war ich auch schon und will ich unbedingt wieder hin, eine super Stadt! Prag ist auch wunderschön und Rom auch. Aber auch Berlin ist empfehlenswert! Viel Spaß wo immer es dich hinverschlägt :)

    AntwortenLöschen
  22. Unbedingt wieder nach Schottland, Edinburgh! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich war vor gut einem Jahr in Paris und es ist so wunderschön da, die Stimmung, die Menschen usw - nur zu emfehlen! Jeder der noch nicht dort war, sollte es tun, ich werde definitiv nochmal nach Paris reisen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. New York, New York, New York ! ♥ Das kann man einfach nur empfehlen! War schon in echt vielen Großstädten aber New York haut einen einfach um ! :) Man kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben auf dem Rockefeller Center oder auf dem Empire State Building zu stehen oder über die Brooklyn Bridge zu laufen und einfach die Stadt zu beobachten :)

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!