Montag, 16. April 2012

Riechst du gut?

Die ewige Suche nach dem perfekten Duft. Ich schlendere seit geraumer Zeit immer wieder in regelmäßigen Abständen in meine Parfümerie des Vertrauens um endlich einmal wieder einen frischen Duft an mir zu entdecken. Ich bin der typische blumige, frische, mit anhaltender Note und über den ganzen Tag anhaltende Dufttyp. Es darf nicht zu süß, nicht zu herb und nicht zu intensiv schnuppern. Daher finden sich auch in meiner kleinen Duftabteilung im heimischen Badezimmer die gängigen Klassiker der leichten, frischen, blumigen Sprühwunder. Ich bin auch kein Fan von unterschiedlichen Düften zu den verschiedensten Anlässen. Wenn ich einen Duft will- muss er immer zu mir passen. Das bedeutet natürlich auch- ich bin sehr lange Fan eines Duftes und lasse mich schwer zu Neukäufen umstimmen. 

Meine Klassiker : 





























1/Coco Mademoiselle, 2/Daisy by Mar Jacobs, 3/Miss Dior, 4/Boss Orange, 5/Flora by Gucci, 6/Lola by Marc Jacobs


Immer wieder wandert einer der tollen Düfte zu mir. Aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir euren Lieblingsduft verraten? Denn jetzt mit Douglas Gutschein TopGutscheineCode von  und Lust auf Frühling will ich mich an neue Düfte wagen. 


Liebste Grüße

Kommentare:

  1. I don't know about how I feel about the other ones, but i tried out Miss Dior recently and it smelled so good! Really want to test out your other picks!
    xo, Tina
    WWW.TINACIOUS.ME

    AntwortenLöschen
  2. Ich zum Beispiel komm nicht weg von Glow by J.Lo, Especially Escada von Escada und Michalsky Woman von Michael Michalsky :D Geh die mal schnuppern :D Ich steh auf süß-cremig duftende Parfums.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du das nächste Mal bei Douglas bist probiere unbedingt
    *diesen Duft* !!!

    Issey Miyake L´Eau d´Issey ist mein absoluter Lieblingsduft. Frisch, nicht zu schwer und ich werde sogar abends noch drauf angesprochen, welchen Duft ich trage, da er sooo lange hält!

    LG
    Cini

    AntwortenLöschen
  4. ich hab das boss orange und liebe es!

    AntwortenLöschen
  5. Probier mal das "D&G 18 La Lune" das riecht auch total gut

    AntwortenLöschen
  6. ich geh ohne Pure von Jil Sande nicht mehr aus dem Haus. mein absoluter Lieblingsduft! <3

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe calvinklein mit beauty und dkny mit golden delicious :)

    liebste grüße,
    mein neuer blog:
    http://everythingblurry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiiebe Hypnotic Poison von Dior!

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe den duft von dkny, be delicious und von thierry mugler, alien:)
    LG
    http://divas-in-london.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. ich hätte auch gern DEN Duft für mich, bin allerdings noch auf der Suche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon einen Favoriten.. oder noch nichts tolles gefunden?

      Löschen
  11. Ich liebe Sensations von Jil Sander, She/Elle von Emporio Armani und durch eine Probe von Douglas bin ich Fan von Guilty von Gucci. :)

    AntwortenLöschen
  12. Mein neuester Liebling: Oh Lola! von Marc Jacobs ♥
    Ansonsten Armani Code, Addict von Dior und Black XS von Paco Rabanne :)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingsparfüm ist von Christina Aguilera Secret Potion. Ich würde mir gerne mal Miss Dior Cherie zulegen aber bei Parfüm bin ich immer sehr geizig!

    LG Ilona ♥
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab Coco Mademoiselle und liebe den Duft. Ein weiterer schöner Duft ist Cinéma von YSL. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. wirklich toll!!!! :)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Also Flora by Gucci habe ich selber und finde es unglaublich toll.

    Der Duft Jil by Jil Sander ist auch echt super :) Vielleicht probierst du ihn ja mal.

    xx Isabel

    AntwortenLöschen
  17. Mein sommerlicher Lieblingsduft ist Tommy Girl von Hilfiger :) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Lancôme - Tresor in Love, ein sehr feiner und stilvoller Duft und nicht zu aufdringlich.
    Außerdem benutze ich auch oft CKIN2U, sehr frisch! Und natürluch DKNY - Be Delicious :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. scarlett - cacharel!!<3 Beste Parfüm ever. Komme immer wieder auf das Parfüm zurück. Egal wie viele andere Düfte ich ausprobierte.:)

    AntwortenLöschen
  20. Ich lieeeeeebe "Oh Lola" von Marc Jacobs.;)

    AntwortenLöschen
  21. Flowerbomb von Victor&Rolf ist ein Traum :) du solltest es mal testen :).

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe alle von deinen oben aufgezeigten und finde sie alle sehr gut. Dafür muss ich gestehen auch fast täglich ein anderes Parfum zu benutzen und zu jeden Anlass gibt es ein anderes. Dennoch finde ich das ein gänginger Klassiker Miss Dior Cherie ist. Der geht eigentlich immer und hält echt lang! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin für Boss Orange, dies ist seit langem mein Sommerduft. :)

    AntwortenLöschen
  24. Meine Düfte sind Thierry Mugler- Alien und CK- In2u!
    Aber es gibt einfach sooo viele tolle Düfte!
    Meine nächste Investition wird entweder Prada- Candy oder Miss Dior Cherie :)

    Liebe Grüße, Timna

    AntwortenLöschen
  25. mein absoluter lieblingsduft ist daisy
    aber Valentina von valentino kann ich auch nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  26. Ganz neu bei mir eingezogen ist j'adore von Dior, traumhaft :)
    Auch immer wieder gerne genutzt werden DKNY Golden Delicious und Daisy von Marc Jacobs. Sind einen Schnupperer wert ;)

    AntwortenLöschen
  27. War letztens sehr begeistert von Bvlgaris's neuem Omnia Coral. Blumig, fruchtig und hielt sich wirklich lang.

    Ansonsten bleibe ich ganz langweilig bei Hugo Woman. :P

    AntwortenLöschen
  28. Lustig, dass ich fast ausnahmslos die gleiche Auswahl bei mir zu stehen habe. Daher denke ich auch, dass dir die "Eau so fresh"-Variante von Daisy by Marc Jacobs gefallen könnte. Ist ein bisschen frischer als die Standardversion und hat auch so einen hübschen Blumendeckel ;)

    Ansonsten steht Parisienne von YSL noch auf meiner Wunschliste... der ist auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  29. Mein absoluter favorit: D&G "the one" wunderschön und langanhaltend!!!
    auch toll Chanel "Chance"

    AntwortenLöschen
  30. Meine Lieblingsdüfte sind Chanel- Chance eau fraiche, Benefit -Eva und von Marc Jacobs- Daisy so fresh. Alles sehr leichte und frische Düfte. Ich hab alle schon mehrmals nachgekauft. Spricht für sich oder?! :)

    AntwortenLöschen
  31. Daisy und Miss Dior Cherié riechen unglaublich gut, jedoch besitze ich keins von beiden.
    Boss Orange und Flora habe ich auch, sind aber nicht meine absoluten Favoriten, denn Boss Orange mag ich zur Zeit merkwürdigerweise überhaupt nicht riechen...
    OhLola! ist mir persönlich viel zu süß.

    Was ich selber besitze und dir empfehlen kann: YSL - Parisienne, Hypnotic Poison - Dior (benutze ich seit etlichen Jahren und es ist immer noch ein großartiger Duft), rose the one - D&G, elle - Emporio Armani!

    Außerdem ist mein absoluter Lieblingsduft Alien von Thierry Mugler, der Duft ist einfach Wahnsinn! Weitere Empfehlungen meinerseits wären Guilty - Gucci und Flowerbomb von Viktor&Rolf. Ach und das Michalsky Parfum für Frauen! :)

    AntwortenLöschen
  32. Meine absoluten Favoriten sind:
    - Thierry Mugler 'Alien'
    - David Beckham SIGNATURE for Women
    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Candy von Prada! Der duft ist irgendwie einfach der hammer :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. ganz klar: thierry mugler - alien :)

    AntwortenLöschen
  35. hallo zuckermädchen:-) lese seit geraumer zeit immer wiedet deinen blog u heute zum ersten mal kann ich auch mal was schreiben.

    kennst du le jardin sur le nil von hermes? Der duft is fruchtig, ein bisschen zitronenpepp, aufgedreht u spannend! Etwas für für den frühling u für laue sommerregentage ;-) einfach ein tollet begleiter!

    AntwortenLöschen
  36. Marc Jacobs "OH LOLA" habe ich mir zum Geburtstag gewünscht & ich kann es kaum erwarten, ihn aufzusprühen :) Ansonsten liebe ich das normale Parfüm von Christina Aguilera!

    AntwortenLöschen
  37. Du solltest den neuen von Rihanna "Reb'l fleur" testen. Nicht sehr teuer, dafür langanhaltender wunderschöner Duft ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag Marc Jacob's Daisy und Miss Dior L'eau, aber auch noch toll find ich den von Chloé, der selbingen Namen trägt...

    xoxo, Jacqueline

    Mannequin de Vitrine

    AntwortenLöschen
  39. Meine momentane Lieblingsdüfte sind:
    Flower by Kenzo
    Parisienne, Yves Saint Laurent
    Der erste ist sehr blumig und pudrig und der zweite eher süßlich aber auch blumig.
    Ich bin auch eher der blumig-frische Parfum-Typ.
    liebe Grüße N.

    AntwortenLöschen
  40. viele meiner Lieblingsdüft hast du schon, aber wie wäre es mit scarlett von cacharel?

    AntwortenLöschen
  41. ungaro von ungaro ;) sehr lecker duft ...

    AntwortenLöschen
  42. probier unbedingt midnight rose von tresor! umwerfend!

    AntwortenLöschen
  43. Definitely Flory by Gucci!!

    AntwortenLöschen
  44. Chanel chance eau tendre!

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!