Freitag, 30. März 2012

Loafers Lover.

Neue Liebe und neues Glück! Zumindest Schuhwerk- technisch bin ich zur Zeit ganz heiß auf Loafers. Die Wohlfühltreter für jede Lebenslage. Ob Muster, Streifen, Print oder in purer Farbe- ich will sie alle an meinen Füßen haben und ständig ausführen. Diese kleinen Fußtierchen stammen alle von der Familie des Schlupfhalbschuhs mit Absatz ab (der sogenannte Loafer). Unter der Vielzahl nachkommender Entdeckungen der Spezies Loafers fällt meine Wahl auf den immer beliebter werdenden Collegeschuh. Dieser Schuh passt sich hervorragend den "fußlichen" Gegebenheiten an und brilliert auch mit seiner Optik. Die Gattung trat erstmalig 1910 in Amerika auf und wurde schnell zur Kategorie der Uni- Sex- Modelle deklariert. Ja, für Männlein und Weiblein gibt es teilbares Schuhwerk! 

Bis jetzt konnte ich im Schuhverkaufsdschungel 3 Prachtexemplare ergattern. Im Rudel:
































Soloauftritt:





























Via zara.com































Via deichmann.com
































Via asos.de

Diese tollen Dinger leben gern in großen Gemeinschaften! Es wird wohl nicht das letzte Fußtierchen gewesen sein, das in meinen Schuhschrank wandern wird!  Es fehlt ja auch noch die wichtigste Farbe: der Loafer in der Farbe Braun- der muss noch entdeckt werden;).


Was sagt ihr zum Loafer?

Liebste Grüße und ab ins Wochenende!;)

Kommentare:

  1. ...ich überlege schon länger, mir den von ZARA zu holen... kannst du bitte bitte biiittteee ein tragefoto machen?! wäre total toll.
    DANKE!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Solche Schuhe zu tragen, finde ich irgendwie mutig. ;) Bis jetzt bin ich dem Trend noch nicht verfallen. :D

    AntwortenLöschen
  3. braune leder-loafers gibts bei weekday :)

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir genau so, ich liebe loafer auch :)
    Bis jetzt ist es bei mir leider noch kein rudel, nur ein einziges paar von topshop, aber die hellen von deichmann sehen toll aus! Habe sie im online store leider nicht gefunden, aber ich werde mal in den laden spazieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Find ich gut! Ich werde mich bei Gelegenheit auch nach welchen umsehen. Die sehen auf jeden Fall superbequem aus :)

    AntwortenLöschen
  6. den trend bin ich jetzt noch nicht verfallen, aber ich bin total entzückt von dem letzten paar mit den schmetterlingen :D

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde loafers toll. Habe leider auch noch keine Rudel, aber hier bin ich stark am ausbauen :-) Die hellen von Deichmann gefallen mir auch sehr gut. Ich hoffe, dass ich die finden kann. Liebe Grüße Julia von
    http://lelive.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Die ersten sind ja der Hammer!
    Liebe grüße und schönes Wochenende :)
    N.

    http://littlefashion-corner.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. die schmetterlingsloafers würde ich dir am liebsten klauen! :D
    kannst ja mal auf meinem neuen blog vorbeischauen, wenn du magst;)
    http://everythingblurry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. die hellen von deichmann gefallen mir! da muss ich gleich mal schauen gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soooo hab mir die loafers aus dem deichmann in rot zugelegt! so schön! beige hat sie leider nicht mehr in meiner größe da... wird aber bestimmt zu einem späteren zeitpunkt noch zugelegt :)

      Löschen
  11. Ganz links und ganz rechts gefallen mir besonders gut! Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen sie gar nicht...
    Sie erinnern mich an Schuhe für ältere Herren. Oder an Hausschuhe. Oder doch direkt an Opa-Hausschuhe?! ;)
    Mal schauen, ob dieser Trend noch irgendwann bei mir ankommt...

    AntwortenLöschen
  13. wirklich tolle schuhe, hol mir auch solche ;)
    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. geht leider gar nicht...gerade die von deichmann sehn aus, als wären sie der steinzeit entflohen: fußschutz, damit man sich beim jagen die füße nicht so sehr verletzt;)
    außerdem finde ich, dass schuhe mit absatz einen schöneren gang verursachen: aufrechter, stolzer und irgendwie weiblicher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie haben einen leichten Absatz;) und trägst dann nie flache Schuhe- wie z.b Sandalen und Co?

      Löschen
    2. nö, irgendwie nicht, außer zum sport vielleicht ;)...
      hab mir letztes jahr auch mal versuchsweise ballerinas zugelegt, aber so gaaaaaaanz totaaal flache schuhe, da komm ich mir immer wie ein trampeltier vor:) das heißt, die ballerinas werden dieses jahr rausgeschmissen!
      wobei ich gestehen muss, dass meine schuhe jetzt auch keine mega-absätze haben (bei einer größe von 1,78 wird man sonst schnell zum riesen)
      aber ansonsten find dich deinen style echt toll, gerade das häkelkleid hat mir mal wieder sehr gut gefallen. und ich mag es, dass du auch auf solche, zugegebenermaßen etwas provozierenden, kommentare meistens antwortest, zumindest auf meine *hihi*

      Löschen
    3. Na da bin ich ja neidisch- 1,78? davon kann ich nur träumen mit meinen 1,66;)- ich habe gern etwas Austausch auf meinem Blog und solange es um Geschmacksarten geht, finde ich es immer gut auch mal "nö- gefällt mir nicht zu hören- aber wenn es dann persönlich ausartet-;)

      Liebe Grüße und immer kommentieren - freue mich

      Löschen
    4. sehr schön, werd ich auch weiterhin gerne machen...
      naja, als ich 1,66 war, hab ich mir noch gedacht "schöne größe, so könnteste bleiben" und jetz???
      also 1,78 machen so einiges schwerer: 1.Hosen finden, 2.einen Mann finden, 3.mal unentdeckt-versteckt bleiben, 4.schöne, nicht allzu hohe schuhe zu finden;)
      also sei froh über deine größe, ich wäre es:))

      Löschen
  15. irgendwie cool, aber ich glaub, dass ich sie nicht tragen würde ;D

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Schuhwerk spaltet mich ziemlich in zwei Lager. Zum einen sind sie ziemlich bequem aber zum anderen finde ich sie nicht ganz so sexy...hm...siegt die Bequemlichkeit über die Eitelkeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber wieso muss jeder Schuh sexy sein?;) aber sie müssen dir ja nicht gefallen;)

      Löschen
  17. Ich finde die Rechten mega. :)
    Sehr hübsch, obwohl es nicht mein Stil ist.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Finde die Schuhe wunderbar :)
    Hab seit längerem ein ganz schlichtes Paar in schwarz und am Anfang hab ich mich nicht richtig getraut sie zu tragen, eben weil sie etwas "Oma-haftes" an sich haben, aber sie sind sooo wunderbar bequem, dass ich sie jetzt ständig anhabe :)

    Die Schwarzen mit den Schmetterlingen haben ich mir gestern nach mehrmaligen Überlegen dann auch bestellt (Ich fand sie so toll, dass ich sie einfach haben musste :D)

    Daumen hoch für diese wunderbaren "Treter" ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde sie super. Endlich mal ne Alternative zu Ballerinas. Ich trage im Frühjahr/Sommer sowieso gerne flache Schuhe. Auch gerade zu Röcken und Shorts. Wer bitte trägt nur hohe Schuhe? Die von Asos hatte ich mir auch bestellt. Aber die Qualität fand ich nicht so doll. Man muss halt ein bisschen vorsichtig sein, dass sie nicht wie Puschen aussehen ;) Ansonsten bequem und toll!

    AntwortenLöschen
  20. So super aber ich finde sie stehen nur kleinen Fußen! :)

    LG Ilona
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Montag muss ich zu Deichmann :) Die Schuhe sehen super aus. Kannst du mal ein Outfitbild mit den Schuhen machen?


    http://girls-hodgepodge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!