Dienstag, 22. November 2011

Chefkoch

Selten werdet ihr hier irgendwas mit Kochen und Backen zu tun bekommen! Denn die Dame muss gestehen, sie wäre wohl die schlechteste Hausfrau aller Zeiten. Es liegt bestimmt nicht am Können (ein bisschen schon;), aber ich kann mich selten überwinden nach Arbeit noch die saubere Küche mit meinem nicht vorhandenen Ideenreichtum an Kochrezepten zu belasten. Ja die Faulheit, die nimmt im Kochbereich einen großen Platz ein. Es kommt ab und zu dann doch mal vor, dass Sushi gerollt wird, eine Pizza selbst belegt wird, der Milchreis frisch selbst gekocht wird- aber es ist doch immer noch ein Ereignis. So wie heute Vormittag. Die Küche zwinkerte mich an, alles an Zutaten war vorhanden und so wurde der Teig schnell angerührt, alles schnell in die Pfanne gehauen und dann mit Ahornsirup, Bananen und Zimt und Zucker köstlich verspeist. Jetzt prahle ich noch schnell hier mit meinen heißgeliebten, selbstegemachten Pancakes. 











































Das Rezept:

-200g Mehl
-1 TL Backpulver
-1 großes Ei
-1 Tüte Vanillezucker
-1 Prise Salz
-   Milch

Das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker, Salz gut verrühren. Milch schluckweise dazugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Dann ab in die Pfanne mit dem Teig. 

Am liebsten esse ich dazu Banane, Zimt und Zucker und Ahornsirup- aber es geht auch deftig mit Butter und Bacon.

Liebste Grüße 

Kommentare:

  1. oh ich liebe Pancakes mit Ahornsirup und im Sommer noch mit leckeren Himbeeren :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einfach köstlich aus :)

    AntwortenLöschen
  3. omg, sooo lecker!!<3 sieht zum anbeißen aus.:D

    AntwortenLöschen
  4. oh man sieht das lecker aus *___* muss ich doch glatt auch ausprobieren! aber wieviel milch brauche ich denn? wenn da schlückchenweise steht kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen^^

    AntwortenLöschen
  5. das sieht echt toll aus! ich kann mir vorstelln wie gut das geschmeckt haben muss ;)
    Ich glaub das rezept werd ich direkt mal ausprobiern!

    http://the-things-that-i-love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. oh lecker! ahornsirup ess ich auch immer, aber mit bananen muss ich's mal probieren :D

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. hey, ich habe etwas über deinen Blog in meinem Blog geschrieben, vielleicht siehst du es dir ja mal an ;)

    http://the-things-that-i-love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. SO SO SO LECKER !

    Was hast du eigentlich studiert ?

    AntwortenLöschen
  9. @ anonym ich habe Literaturwissenschaften studiert und bin gerade im Trainee in einem Bekleidungsunternehmen;)

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Netiquette. Unsachliche Kritik & Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Danke!